Menu
Rückblicke

Monatsrückblick – April 2020

Mein erster Monatsrückblick seit Mai 2017! Sehr ungewohnt, weil ich mittlerweile meine gelesenen Bücher nur noch auf GoodReads eintrage, aber ich freue mich auf diesen Beitrag und eure Meinung! Die Beiträge werden jetzt nicht mehr unter der Kategorie „Leserückblicke“ veröffentlicht, sondern unter „Monatsrückblicke“, um auch ein wenig über das Leben und was so los ist zu quatschen. Viel Spaß!

Im Leben

Trotz der derzeitigen Pandemie war der April bisher der aufregendste Monat im neuen Jahr. In 2 Monaten ziehe ich wahrscheinlich von Berlin nach Bayreuth für meine Ausbildung beim Loewe Verlag, was mich sehr nervös macht. Im April habe ich die meisten Dinge dafür erledigt, von der Wohnungssuche bin hin zum BAB Antrag und ich bete, dass alles gut läuft. In Berlin ist es vielleicht teurer, aber man hat zumindest Auswahl, – in Bayreuth finde ich keine 20 passenden Ergebnisse bei der Wohnungssuche!

Ansonsten babysitte ich jeden Tag und ich weiß gar nicht, was ich ohne diese zwei wunderbaren Kinder machen würde. Ich habe eine Routine, bin jeden Tag draußen und kann der Familie helfen. Dazu hat sich mein Schlafrythmus ein Stückchen eingependelt und ich hoffe, es wird in den nächsten Wochen wieder besser.

Serien, Shoppen und die Witchcrown Buchbox

Derzeit rewatche ich auf Netflix ‚Modern Family‘ und ‚The Vampire Diaries‘, zwei unfassbar gute Serien, die ich immer und immer wieder schauen könnte. Ich bin schon ganz traurig, dass ‚Modern Family‘ bald endet und es einfach keine neuen Folgen geben wird!
Außerdem habe ich mir die erste Spezial Buchbox von Witch Crown zur Buchreihe ACOTAR (A Court of Thorns and Roses = Das Reich der sieben Höfe) bestellt und freue mich schon sooo sehr auf die Box! Das wird großartig! Trotzdem meldet sich mein schlechtes Gewissen immer wieder, weil ich vieeeel zu viel Geld ausgegeben habe im letzten Monat. Tausende Bücher, Klamotten, Krims Krams, den keiner braucht… Vielleicht sollte ich diesen Monat mal etwas mehr auf meinen Kontostand achten… (was bis zur Ausbildung sicherlich nicht passieren wird, ups!)

Auf dem Blog

Ich bin richtig aufgeregt und freue mich ja so, euch morgen endlich von all den Neuigkeiten zu erzählen! Es wird einige Veränderungen auf meinem Blog geben und ich denke, ihr werdet genauso begeistert sein, wie ich es bin.
Also schaut am Samstag vorbei, es wird auch ein buchiges Geburtstagsgewinnspiel geben!

Im Lesen

Gelesene Bücher: 8 Bücher
Neuzugänge (Beitrag kommt nächste Woche): 10 Bücher


Hier alle Bücher, die ich im Monat April gelesen habe:

Night of Crowns Bild 51Ser-kCgrL 9783551317216 42986238z
51SNutUec3L 51v7TkxkWxL (2) A1-zDnoaXEL 51bgvCVWclL (1).jpg

„Night of Crowns“ von Stella Tack (5 Sterne, Rezi hier)
„Elfenkrone“ von Holly Black (5 Sterne, Rezi folgt)
„Spark – Die Elite“ von Vivien Summer (1 Stern, Rezi/Rant hier)
„Grey“ von E L James (3.5 Sterne)

„Das Reich der sieben Höfe“, Band 1 von Sarah J. Maas (5 Sterne, neue Lieblingsreihe, neuer All-Time-Favorite)
„Das Reich der sieben Höfe“, Band 2 von Sarah J. Maas
„Das Reich der sieben Höfe“, Band 3 von Sarah J. Maas
„Das Reich der sieben Höfe“, Band 3.5 von Sarah J. Maas

Highlight
Ich bin sehr überrascht und gleichzeitig sehr erfreut, wie viele gute Bücher ich in diesem Monat gelesen habe. „Night of Crowns“ und „Das Reich der sieben Höfe“ sind beides meine neuen Lieblingsbücher, die mich überhaupt erst dazu gebracht haben, wieder zu bloggen. Letzteres reReade ich gerade und wenn ich die Reihe fertig habe, wird ein langer, langer Beitrag folgen. Ich habe mich total in Sarah J. Maas und ihre ACOTAR Reihe verliebt und verstehe nicht, wie mir diese Bücher so lange entgehen konnten. Mittlerweile folge ich tausenden Fandom Seiten auf Instagram und fange bald „Throne of Glass“ an!

Flop
Eines der schlechtesten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, ist „Spark – Die Elite“ von Vivien Summer. Ich habe durch ihren Roman das erste Mal einen Rant geschrieben, weil mich die Geschichte total an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, wobei ich mich doch so auf das Buch gefreut habe.

Was sage ich sonst?
Der April war ein sehr erfolgreicher Monat. Aufgrund der Lage in Deutschland habe ich eine Menge Zeit zum Bloggen und Lesen, wodurch ich meine GoodReads Lesechallenge auch sicher schaffe in diesem Jahr. Eigentlich hänge ich total hinterher, aber wenn das so weitergeht mit 8 Büchern im Monat, hole ich noch auf. Ich freue mich auch auf den Mai, – so viele Bücher auf dem SuB, die gelesen werden müssen!

Wie viele Bücher habt ihr diesen Monat gelesen? Seid ihr zufrieden? Was war euer Highlight?

2 Comments

  • Nadine Klein
    11. Mai 2020 at 17:21

    Viel Erfolg bei deinem Umzug und deiner Ausbildung!
    Bei Vampire Diaries fehlt mir immer noch die letzte Staffel, habe irgendwann meine Begeisterung verloren und musste mich so durch die vorletzte Staffel quälen. Von Sarah J. Maas muss ich immer noch ihre andere Reihe weiterlesen, die Bücher warten mittlerweile schon seeeehr lange auf mich 😀

    Bleib gesund!

    Alles Liebe

    Nadine

    Reply
    • dailythoughtsofbooks
      13. Mai 2020 at 14:43

      Dankeschön, ich bin nächste Woche in Bayreuth für meine Traumwohnung und hoffe, dass ich sie kriege! Bei Vampire Diaries fand ich die vorletzte Staffel am schlimmsten, die letzte aber auch nicht besonders besser. Und Sarah J. Maas‘ Bücher sind unfassbar toll! Ich muss auch noch die Throne of Glass Bücher lesen.

      Bleib auch gesund, ich drück dich.

      Alles Liebe,
      Emmi

      Reply

Leave a Reply