In diesem Jahr durften bereits 22 neue Bücher bei mir einziehen. Und oh ja, mein Bankkonto hat unfassbar gelitten, aber wenigstens hat Hugendubel Profit gemacht.
Hier alle Neuzugänge inkl. Klappentexte und meine Gedanken und ersten Kurzrezensionen dazu. Mit Klick auf den Verlag oder das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite des Buches.
„Night of Crowns“ von Stella Tack
Auf dieses Buch habe ich mich tatsächlich am meisten gefreut, da ich schon nach dem Klappentext wusste, das wird DAS Jugendbuch schlechthin und ich lag vollkommen richtig. Ich habe es diesen Dienstag gelesen und bin immer noch nicht darüber hinweg. Es hat mich aus meiner ewigen Bloggerpause geholt und mich zum Lesen motiviert, nachdem ich letztes Jahr nur 10 Bücher gelesen habe.
Wie soll ich bitte bis Dezember auf den 2. Band warten?
Hier meine Rezension zu meinem neuen Young-Adult-Favorite: *klick*.
Klappentext
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …
„Hör mir zu, Alice: Wenn der Fluch dich findet, dann tu so, als würdest du nichts merken. Lass dich auf kein Spiel ein und wähle niemals – hörst du mich? – niemals eine Seite.“ Madelyn starrte mich so eindringlich an, dass mich die nackte Angst packte.
„Ich verstehe nicht, was das alles bedeuten soll“, wiederholte ich.
Madelyn wirkte immer verzweifelter. „In diesem Spiel geht es nicht um Gut und Böse, sondern um den Tod. Und er ist es auch, der am Ende gewinnen wird. Zieh keine Aufmerksamkeit auf dich, vielleicht werden sie dann nicht verstehen, wer du bist. Versprich es mir.“ Sie keuchte.
„Ich weiß nicht, was …“, setzte ich an.
„Versprich es mir!“ „Okay, okay, ich verspreche es.“ Beschwichtigend hob ich die Hände.
„Gut“, flüsterte sie. „Und egal, was du tust – halte dich von dem König fern.“
(Ravensburger Verlag)
„Das Reich der 7 Höfe“, Band 1 von Sarah J. Maas
Nennt mir mal ein Buch, das in dem Jahr höher von der Buchbubble gehypt worden ist, als dieses hier. Ihr werdet keins finden! Wirklich gefühlt jeder aus der Community hat es gelesen und mich hat es damals einfach nicht angezogen. Weder das Cover noch der Klappentext. Spontan entschied ich mich aber bei meinem Online Hugendubel Einkauf letzte Woche (wo ich jedes Buch in den Warenkorb legte, was ich sah) es zu kaufen und schwupps, – in 5 Stunden war es durchgelesen und ich habe innerhalb von 2 Tagen 2 neue Young-Adult-Favorites gefunden. Wie. Ist. Das. Passiert? Nach „Night of Crowns“ hatte ich Angst, dass das nächste Buch, egal wie gut es war, nur Mittelmaß sein konnte, immerhin habe ich davor mein neues Lieblingsbuch gefunden aber irgendwie meinte die Welt es gut mit mir. Ich habe mich total verliebt und mein zweites Buch gefunden, was ALLES überholt aus dem Genre, selbst „Obsidian“ und „One True Queen“.
Rezension folgt in wenigen Tagen.
Klappentext
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.
(dtv Verlag)
„Das Reich der 7 Höfe“, Band 2 von Sarah J. Maas
Das Buch habe ich gestern beendet und ich kann euch schon mal vorwarnen: Das wird die emotionalste Rezension überhaupt. Ich habe mich mit 5 Bloggerkollegen unterhalten, die es gelesen hatten, weil ich so verzweifelt war, ob ich es lesen soll. Ich habe nach dem Ende nicht mal eine Punktebewertung abgegeben, weil ich nicht weiß, ob es ein 2 Sterne oder ein 5 Sterne Buch wäre.
Seid gespannt auf die Rezension, das wird eine Achterbahn Fahrt von der krasseren Sorte! Die beste Trilogie überhaupt.
Und liebste Grüße an Sophia, ebenfalls Buchbloggerin, die ich mitten in der Nacht um 2 Uhr spamen darf, wenn mal wieder etwas unerwartetes passiert ist (was alle paar Minuten der Fall war) und die mich im Fandom willkommen hieß.
Klappentexte für Band 2 und 3 könnt ihr hier nachlesen, ich will niemanden spoilern.
„Das Reich der 7 Höfe“, Band 3 von Sarah J. Maas
Ich lese seit gestern Abend den dritten Band und bin ein riesiger Fan dieser Reihe. Vielleicht wird der dritte Band sogar der beste für mich sein. Ich habe schon sehr, sehr viele Jahre nicht mehr solch gute Bücher gelesen, wie „Das Reich der 7 Höfe“ und „Night of Crowns“ und weiß echt nicht, was ich nach dem Ende dieser Reihe mit meinem Leben anfangen soll. Ich darf mich so glücklich schätzen, dass ich diese Bücher das erste Mal lese und noch keine Ahnung habe, was passiert. Ich sehe es aber schon kommen, wie ich alle anderen gekauften Bücher sitzen lassen, nur um diese Reihe zu rereaden.
Rezension kommt Ende nächster Woche.
„Eine echt verrückte Story“ von Ned Vizzini
Dieses Buch ist etwas ziemlich persönliches für mich. Seit dem Erscheinungsdatum schwanke ich mit mir und wusste lange nicht, ob ich es kaufen sollte oder nicht. Jetzt ist es gekauft und ich bin mir unsicher, ob es noch Ewigkeiten auf meinem SuB liegen wird oder vielleicht schon nächste Woche gelesen wird.
Klappentext
Genau wie so viele Teens in New York sieht auch Craig Gillner die Aufnahme in die Manhattan Executive Pre-Professional High School als Ticket in die Zukunft an. Doch als er den Aufnahmetest bestanden hat, beginnen seine Selbstzweifel, immer stärker zu werden. Schließlich, als es für ihn nur noch die Alternative Selbstmord gibt, weist er sich selbst in die Psychiatrie ein. Und genau dort, wo es niemand vermuten würde, in Gesellschaft einer Gruppe von seltsamen Menschen um seinen ägyptischen Zimmernachbarn, der sich seit Jahren weigert, sein Bett zu verlassen, einen chassidischen Juden, der an den Folgen zu heftigen Acid-Genusses leidet und eines sexsüchtigen Transsexuellen, findet Craig zurück zu alten längst vergessenen Stärken.
(Hugendubel)
„Du musst nicht von allen gemocht werden“ von Ichiro Kishimi und Fumitake Koga
Ein zutiefst unglücklicher junger Mann trifft auf einen Philosophen, der ihm erklärt, wie jeder von uns in der Lage ist, sein eigenes Leben zu bestimmen, und wie sich jeder von den Fesseln vergangener Erfahrungen, Zweifeln und Erwartungen anderer lösen kann. Es sind die Erkenntnisse von Alfred Adler – dem großen Vorreiter der Achtsamkeitsbewegung – die diesem bewegenden Dialog zugrunde liegen, die zutiefst befreiend sind und uns allen ermöglichen, endlich die Begrenzungen zu ignorieren, die unsere Mitmenschen und wir selbst uns auferlegen. «Du musst nicht von allen gemocht werden» ist ein zugänglicher wie tiefgründiger und definitiv außergewöhnlicher Lebenshilfe-Ratgeber – Millionen haben ihn bereits gelesen und profitieren von seiner Weisheit.
(rowohlt Verlag)
One True Queen
Ein Buch, was ebenfalls sehr, sehr stark gehypt wurde in der Bücherwelt.
Habe ich gelesen und so sehr geliebt! Definitiv ein 5 Sterne Buch. Ich bin mir leider noch etwas unsicher, ob ich den zweiten Band lesen will, weil ich einige negative Rezensionen gelesen habe und das von Bloggern, die eigentlich immer meine Meinung teilen. Mal sehen, wann und ob ich dazu komme.
Eine richtige Rezension folgt glaube ich nicht mehr, aber sicher eine Minirezi in einem Sammelbeitrag.
Klappentext
Eben noch stand Mailin in ihrem irischen Heimatort, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der sie aus tödlicher Gefahr rettet. Als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Doch das kommt einem Todesurteil gleich, denn in Lyaskye sterben Königinnen jung. Kann Mailin ihrem Schicksal entfliehen?
(Ravensburger Verlag)
Auf die folgenden Bücher freue ich mich besonders doll, die Klappentexte haben mich einfach überzeugt und schaut euch diese gran-di-osen Cover an?! Nach „Das Reich der 7 Höfe“ folgen diese Bücher wahrscheinlich. Ich meine, wer braucht nicht ab und zu die guten Jugendbücher mit Fantasy und voller Liebe?
„Spark (Die Elite)“ von Vivien Summer
Willkommen in den obersten Rängen der Gesellschaft…
Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen, Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche lodert wie in ihren…
(Carlsen Verlag)
„Elfenkrone“ von Holly Black
Klappentext
Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet …
»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…«
Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …
(cbj Verlag)
„The Belles“ von Dhonielle Clayton
Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!
Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …
(Thienemann & Esslinger)
Diese Bücher werden leider noch etwas länger auf meinem SuB sein. Klar, ich freue mich und habe sie gekauft, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das meine liebsten Bücher werden. Vielleicht ja mal zum zwischendurch lesen!
„Clans of London“ von Sandra Grauer
Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und er eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten … Doch nicht nur das: Die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …
(Ravensburger Verlag)
„Sturmtochter“ von Bianca Iosivoni
„City of Elements“ von Nena Tramountani
Band 1 – Die Macht des Wassers
„Wer bist du?“, fiel ich ihm wütend ins Wort. Er zuckte die Schultern. „Deine beste Chance, diese Nacht zu überleben.“
Tessarect. Eine Stadt, streng aufgeteilt nach den vier Elementen – und denjenigen, die sie beherrschen. Hierher wird Kia entführt. Sie erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist, weil sie das Kind zweier unterschiedlicher Elemententräger ist. Und damit einzigartig. Ausgerechnet Kias Entführer Will ist ihr Inventi, geboren, um sie zu schützen, komme was wolle. Leider ist er nicht nur unausstehlich, sondern auch ziemlich gut in seinem Job: Er lässt Kia nicht aus den Augen. Irgendwie muss sie ihm entkommen, um herauszufinden, wem sie in diesem undurchschaubaren Geflecht aus Allianzen und Geheimnissen trauen kann – und um das außergewöhnliche Talent zu wecken, das angeblich in ihr schlummert.
(Oetinger Verlag)
Die folgenden Bücher habe ich fast alle schon gelesen (außer die letzten beiden Bände von den Chroniken der Verbliebenen), nur noch nicht als Hardcover Bücher bei mir zu Hause gehabt. Sie gehören außerdem zu meinen liebsten Fantasy-/ und Jugendbüchern.
Die Chroniken der Verbliebenen
Kuss der Lüge, Herz des Verräters, Gabe der Auserwählten
Klappentext von Band 1:
Soll sie sich in das Schicksal einer arrangierten Ehe fügen – oder ihren eigenen Weg suchen? Vor diesem Dilemma steht Lia, erste Tochter des Königshauses von Morrighan.
Lia wurde aus politischen Gründen dem Thronerben des Königsreichs Dalbreck zur Ehe versprochen. Doch sie möchte keinen Mann heiraten, denn sie noch nie getroffen hat. Und so entschließt sie sich, am Tag ihrer Hochzeit mit ihrer Zofe und besten Freundin Pauline zu fliehen. Die beiden reisen quer durch das ganze Reich und finden schließlich Unterschlupf in einem abgelegenen Dorf. Hier arbeiten sie als Schankmädchen in einem Gasthof, immer darum bemüht, bloß nicht aufzufallen.
Als Lia dort eines Abends zwei Männer kennenlernt, ahnt sie nicht, dass beide auf der Suche nach ihr sind. Einer ist ein Auftragsmörder, der ausgesandt wurde, um die Königstochter zu töten. Der andere ist ausgerechnet der Prinz, den sie heiraten sollte. Lia fühlt sich schnell zu beiden hingezogen – doch die Männer verfolgen ihre ganz eigenen Ziele …
(Lübbe Verlag)
Lux- Reihe
Obsidian, Onyx, Opal, Origin, Opposition
Klappentext zu Band 1:
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …
(Carlsen Verlag)
Hui, das war ja mal ein Beitrag! Wie viele Bücher habt ihr in diesem Jahr gekauft? Habt ihr eines meiner Neuzugänge schon gelesen oder wollt es jetzt tun?
Alles Liebe,
Emmi
5 Comments
Tina
4. April 2020 at 11:21Liebe Emmi,
boah, sind das viele Neuzugänge, aber ich weiß, du bist fleißig am abarbeiten. Ich bin gespannt, was du zu den Chroniken der Verbliebenen sagst. Ich mag Mary E.Pearson total, sie zeichnet Charaktere und Emotionen ganz wunderbar.
Deine Meinung zur Lux-Reihe interessiert mich auch, diese habe ich nämlich noch nicht gelesen.
Liebe Grüße
Tina
Dailythoughtsofbooks
5. April 2020 at 00:41Liebe Tina,
danke für deinen Kommentar! Oh ja, das sind eine Menge Neuzugänge aber ich bin mittendrin. Die Chroniken der Verbliebenen ist eine so tolle Reihe!! Ich muss mir nur mal hochraffen und die letzten beiden Bände lesen. Tatsächlich sind das aber meine ersten Bücher von Mary E. Pearson.
Zur Lux-Reihe kann ich nur sagen: Unbedingt lesen!! Mit 14 habe ich sie damals gekauft und bis heute rereade ich sie immer mal wieder. Die ersten drei Bände waren sogar meine allerersten Rezensionen auf dem Blog!
Hab einen wunderbaren Sonntag, liebe Tina.
Alles Liebe,
Emmi
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
4. April 2020 at 11:33Hallo liebe Emmi,
da sind einige Bücher bei dir eingezogen. Einige davon habe ich gelesen, mit dem ein oder anderen liebäugele ich. Über Night of Crowns habe ich jetzt schon so viel Gutes gehört, ich möchte es unbedingt (!) lesen. Ich wünsche dir viel Freude und eine spannende und atemberaubende Lesezeit mit deinen Neuzugängen.
Ganz liebe Grüße
Tanja
Dailythoughtsofbooks
5. April 2020 at 00:38Liebe Tanja,
vielen Dank für deinen Kommentar! Ich werde sicherlich eine wunderschöne Lesezeit haben und freue mich schon darauf, in neue Welten einzutauchen.
Von Night of Crowns kann ich gar nicht aufhören zu schwärmen, es hat so viele Lieblingsbücher überholt und alle Erwartungen übertroffen! Das musst du unbedingt lesen.
Hab einen schönen Sonntag.
Alles Liebe,
Emmi
Was in den letzten Monaten los war (im Leben und im Lesen) – Dailythoughtsofbooks
5. April 2020 at 20:24[…] der 7 Höfe“ war so gut, dass ich meinen ganzen 180€ Hugendubel Einkauf auf den SuB setzte (Beitrag zu den Neuzugängen hier), nur um die nächsten Bände der Reihe zu kaufen. Nach dem Lesen wusste ich es: Ich habe […]